Meldet ihr euch mit Namen bei .... unbekannter Nummer.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und über solchen kinderkram machst du dir einen kopf?

wer zwingt dich, mit idioten zu reden?

richtig ist, sich mit "hallo" zu melden, dann ist der anrufer in der pflicht, zuerst seinen namen zu nennen. macht er das nicht, auflegen.

Ich melde mich mit Hallo oder ähnlichem Geräusch.

Ich finde, der Anrufer hat sich zuerst zu identifizieren.

Das hat auch nichts mit schlechten Manieren zu tun. Schließlich will da jemand was von mir!

dummerharry
Fragesteller

das mache ich auch "hier spricht die automatische Kaffeemaschine" oder so

Das sind Werbeanrufe.

Wer bei mir mit einem Werbeanruf anruft wird rund gemacht.

ZaoDaDong  31.07.2018, 10:46

Hallo Herr XY, Sie haben gewonnen. Wir brauchen zum Abgleich nur schnell Ihre Daten und IBAN.

Griesuh  31.07.2018, 12:17
@ZaoDaDong

Wie bitte, ich hab gewonnen? Prima. Da ich ja an einem Gewinnspiel teilgenommen habe, sind ihnen meine Daten ja bekannt. Sie bringen mir den Gewinn persönlich vorbei.?

Ach noch was: nach dem UWG und dem BGB sind, wie sie selbst wissen, solche Gaueneranrufe verboten... und .......tut..tut..tut.. was nun los?

Oder :

warten sie, das war bestimmt meine Frau. ich gebe ihnen einmal die Telefonnummer wo sie diese erreichen können...... dann gebe ich die Telefonnummer durch

..........und zwar die von der örtl. Polizeistation.........

Oder:

ich frage den Anrufer: sagen sie einmal haben sie keinen besseren Job gefunden als in diesem Callcenter von wo aus Leute be.... ... tut.tut.tut.tut

"Das geht Sie nichts an" ist aber auch nicht gerade höflich. Das kann man auch freundlicher sagen - wenn wir schon beim Verfall von Sitten sind.

dummerharry
Fragesteller

stimmt warunhöflich.....aber bewust....

Hey,

sehr interessantes Thema.

Bei dem Festnetztelefon melde ich mich immer mit meinem Namen, da wir in meinem Verwandtenkreis ein paar Leute haben, die immer mit unbekannter Nummer anrufen.

Wenn ich eine Nummer aus dem Ausland sehe, werde ich auch skeptisch und gehe auch mal ohne Namen an das Telefon.

Anruf unbekannte Nummer …. ich „hallo“.... die Andere „mit wem spreche ich den“ ich „das geht sie nichts an"

In dieser Situation muss ich tatsächlich gestehen, dass ich anderes gehandelt hätte. Bei dem Festnetztelefon sowieso, weil die Nummer auch im Telefonbuch zu finden ist. Bei meiner Handynummer wäre ich eher in die Richtung gegangen, den Anrufer zu fragen, wer er denn ist, bevor ich meinen Namen sage.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung