Frage von TuttiFrutti1994, 209

Unbekannter Anrufer - wie kann man diese Terroranrufe blockieren?

Hallöchen, würde gerne wissen wie man diese Terroranrufe blockieren kann. Beim abheben meldet sich dann keiner, leider kann ich die Nummer laut Anbieter nicht sperren da sie unbekannt ist. Was nun?

Bitte kommt nicht mit Telefon leise stellen...

Danke :)

Antwort
von Torrnado, 27

ha....genau dasselbe Problem hatte ich auch mal ne Zeit lang, aber die Lösung ist denkbar einfach :

Du hast doch sicherlich von Deinem Internetprovider das dazugehörige Modem, nicht wahr ? demnach gehe ich davon aus, daß Du - was meist der Fall ist - 2 Telefonnummern ( Festnetz ) nutzen kannst. das Festnetzttelefon ist ja am Modem angesteckt.

zieh da den Stecker raus und steck den dort in eine andere Buchse.

dann bist Du künftig nur noch unter der - neuen - Telefonnummer erreichbar ( die der unbekannte Anrufer ja nicht kennt )

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Hehe ja das war noch je alte Frage vom Februar, hab genau die gleiche Antwort schon bekommen und alles Geregelt :-) Danke dir trotzdem

Kommentar von Torrnado ,

supi ! das freut mich !  ;-)

Antwort
von FragaAntworta, 184

Alles sperren was keine Nummer liefert.

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

und wie ???

Kommentar von FragaAntworta ,

Unter den Einstellung für Anrufe gibt es, je nach Modell verschieden, die Möglichkeit Anrufe ohne Nummer zu blocken, es kommt aber auf Dein Modell an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community