Wie kann ich Anrufe von einer "Unbekannt"-Nummer auf meinem Festnetz-Telefon sperren?

4 Antworten

Das hängt vom Telefon ab. Wenn Du eine "Whitelist" einstellen kannst, kannst Du alle Nummern eintragen, die zugelassen werden sollen. Es können dann nur noch diese Teilnehmer anrufen. Da musst Du mal in der Gebrauchsanweisung nachlesen. Prinzipiell geht das.

Telefon bis zu einer bestimmten Uhrzeit stumm schalten und den Chef darüber informieren. Für einen Chef muss man (normalerweise) nicht nachts erreichbar sein.

Hallo, weiß ich auch nicht. Ich habe meinen Anrufbeantworter so eingestellt, dass er beim ersten Schellen anspringt. Außerdem habe ich die Lautstärke ganz runtergedreht, sodass ich nicht sehr gestört werde. Nach ein paar Tagen war Schluss mit der Anruferei.

festnetz telefon abschaffen und nur noch handy benutzen