Frage von Moooox,

Festnetztelefon sendet keine nummer?

Hi Leute, kann man es irgendwie ändern wenn das Festnetz keine nummer sendet sondern nur unterdrückt anruft? Bei jedem Anruf egal wohin, kommt Unbekannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomcat01,

Das kannst du bei denem Telefonanbieter freischalten lassen, im normalfall reicht ein Anruf und am nächsten Tag wird deine Rufnummer übermittelt. Das Merkmal nennt sich "CLIR" und muss DEAKTIVIERT werden, da es die Rufnummern UNTERDRÜCKUNG beschreibt.

Kommentar von tomcat01 ,

Ich hoffe es hat geklappt, danke für´s Sternchen.

Antwort
von Nale2011,

was hast du denn für ein Festnetz Telefon??

Kommentar von Moooox ,

achja sorry vergessen hinzuschreiben

Antwort
von Moooox,

ich benutze die hier.. http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=gsihc&xhr=t&q=gig...,or.rgc.rpw.&biw=1600&bih=693&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13313131784337999196&sa=X&ei=nAgYTtrtE9HEswbOnZXeDw&sqi=2&ved=0CFAQ8wIwAw

Kommentar von Nale2011 ,

http://gigaset.com/medias/sysmaster/A31008-M2201-B101-1-19deDEU15-06-2010.pdf

Schau mal hier.. da steht alles genau beschrieben..

Liebe grüße

Antwort
von Rolf42,

Das liegt nicht am Telefon, diese Funktion muss vom Netzbetreiber (Telekom?) für den Anschluss freigeschaltet werden.

Antwort
von Belanglos13,

Ich glaube, das liegt daran, dass du eine analoge Telefonanlage besitzt, die senden keine Nummern, du müsstest dann deine komplette Anlage auf Digital aufrüsten....ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.

Kommentar von kalium ,

Nein, ist falsch, es liegt am Anschluss. Mittlerweile können fast alle ISDN-Merkmale auch an analogen Anschlüssen realisiert werden!

Antwort
von Moooox,

also ich weiß nicht ob der link geht, daher hier der name ich benutze das siemens gigaset a400