Anrufe unbekannt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist entweder ein Anruf von einem Anrufer mit Rufnummernunterdrückung, oder aber von einem analogen Festnetzanschluss ohne Absendererkennung. M.W. kommt bei unterdrückter Rufnummer "Ruf von Unbekannt", und bei Anrufern von Alaogtelefonen "Unbekannt". "Ruf von Extern" sieht nach einer ISDN-Funktion der Basisstation aus, oder aber das Telefon steckt in einem Router, und der spinnt (die Anzeige kommt z.B. bei den Speedport Routern, wenn der Router die Rufnummer nicht an das Endgerät weitergibt). Evtl. mal den Router neu starten.

Hat das mit UNBNEKANNT auch was zu tun, dass eventuelle der Unbekannte in meinem Telefonbuch meines Telefons steht?

Und der unbekannte Anrufer mit Displayanzeige RUF VON UNBEKANNT oder RUF VON EXTERN steht eben  nicht in meinem Telefonbuch?

@PitHegau

Nein, eigentlich nicht. Bei Nichtübermittlung der Rufnummer "sieht" das Telefon bzw. die Anlage des Angerufenen ja eben die Rufnummer des Anrufers nicht. Wie sollte da ein evtl. vorhandener Telefonbucheintrag eine Rolle spielen (es fehlte ja eben an jeder Möglichkeit der Zuordnung)? Es wird aber beim Anruf eine unterschiedliche Information mitgesandt, ob CLIP unterdrückt oder nicht verfügbar ist - daher die unterschiedliche Interpretation und Anzeige.

Unbekannt, Ruf von Unbekannt, Extern, etc wird immer angezeigt wenn dich jemand mit unterdrückter Nummer anruft.

Ja, aber was für Telefone sind das? Gestern erhielt ich einen "Unbekannt"en Anruf. Und eben ein "Ruf von Extern".  Was ist hier der Unterschied?

Das kommt nur vor, wenn die Nummer, von dem der Dich anruft nicht angezeigt wird.

Lg anilec

ja, das macht Sinn ;-)))

Ja, aber was für Telefone sind das? Gestern erhielt ich einen "Unbekannt"en Anruf. Und eben ein "Ruf von Extern".  Was ist hier der Unterschied?

Man kann seine eigene Rufnummer verbergen, d.h. der Angerufene kann nicht an die Nummer auf dem Display sehen, deswegen kommt dann unbekannt und Anruf von Extern. Das machen oft Werbeanrufe. Deswegen sollte man die Nummern von denen die öfter anrufen im Telefon speichern.

Hat das mit UNBNEKANNT auch was zu tun, dass eventuelle der Unbekannte in meinem Telefonbuch meines Telefons steht?

Und der unbekannte Anrufer mit Displayanzeige RUF VON UNBEKANNT oder RUF VON EXTERN steht eben  nicht in meinem Telefonbuch?

@PitHegau

1. nee

2. das kommt oft wenn alte Telefone anrufen.

bei anrufern die ihre rufnummer unterderückt haben, oder wenn die nummer einfach nicht übermittelt wird (alte analoge anschlüsse), hat ja früher auch niemanden gestört

Doch. Heute hat man Rufnummerübermittlung. Wer seine Nummer nicht preisgibt, hat sicherlich was im Schilde....