Unterdrückte/unbekannte Nummer sperren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Telefon- oder Telefonanlagenhersteller kannst Du unbekannte Rufnummern unterdrücken ( im Regelfall ) . D.h. es bimmelt dann nicht bei Dir. Schau mal nach , ob Deine Telefon so eine Möglichkeit bietet.

rotesand
Fragesteller

Danke, da schaue ich nachher in der Anleitung!

rotesand
Fragesteller

Ich habe es jetzt mal versucht die Nummer zu sperren und hoffe, dass es klappt.

Nein. Dein Spielzeug oder Dein Router kann nicht weiter gucken als "unbekannt".

https://www.fragzebra.de/antwort/wie-kann-ich-anonyme-anrufe-stoppen

Oft reicht es, wenn man nicht dran geht. Irgendwann vergeht dem/der Anrufer*in dann die Lust, immer wieder anzurufen.

rotesand
Fragesteller

Ja, sollte man meinen - hier geht das Gebimmel aber rund um die Uhr und nicht nur bei mir. Ich kenne vier andere Familien, die genauso betroffen sind; sie wartet immer, bis irgendeiner rangeht.

rotesand
Fragesteller
@rotesand

Ich habe es jetzt mal versucht die Nummer zu sperren und hoffe, dass es klappt.

Bei meinem Phone kann man unbekannte Nummern sperren. Dann kommt halt gar keine unbekannte Nummer mehr durch - aber heutzutage ruft eh keiner mehr mit unbekannter Nummer an - außer Deiner Bekannten. :-))

Einfach unbekannt unterdrücken, also dass geblockt wird auf allen unbekannten :D Hab ich auch so