Anonyme Anrufe auf dem Festnetz verfolgbar?

1 Antwort

Du kannst eine kostenpflichtige Fangschaltung schalten lassen, über welche sich die Anrufer dann identifizieren lassen.

Die Kosten dafür betragen 84,95 € , und alle weiteren 14 Tage dann 54,95 €.

Allerdings wird der ermittelte Anrufer darüber informiert, dass gegen ihn eine Fangschaltung genutzt wurde, und die Daten weitergegeben werden.

Diesem kann derjenige wiedersprechen, wenn der Antragsteller der Fangschaltung vorher nicht schlüssig dargelegt hat, dass ihm dadurch Nachteile entstehen würden.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, sofern keine Straftat vorliegt.

ALEXISSMITTY
Fragesteller

Wow, das ist aber ganz schön teuer!! Ich habe ja eine Vermutung, aber nützen tut mir das auch nichts - eben eine Vermutung.

VictorVector  20.12.2022, 15:38
@ALEXISSMITTY

Kostenlos bekommst du das nur im Rahmen einer Ermittlung durch die Polizei. Diese ermitteln aber eben nur bei einer Straftat.