Festnetz einrichten?

jerric8  06.12.2022, 21:13

Von wo rufst du die Nummer an, vom Handy oder über die Fritzbox?

jerric8  06.12.2022, 21:15

Ist das Telefon einem Anschluss zugewiesen (FON1, FON2, Dect ...)?

Hilflose315
Fragesteller

Analog Fon1 hab ich zugewiesen

2 Antworten

"Vodafone mit der Fritzbox 6660 Cable"

.

Soweit mir bekannt ist, werden bei einer Cable-Box die Rufnummern vom Anbieter übermittelt und in die Rufnummernliste eingetragen.

So muß eigentlich nur noch unter Telefoniegeräte die Eingehende- und Ausgehende Rufnummer festgelegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilflose315
Fragesteller

Genau das weiß ich. Heute abend probier ich noch einmal alles durch.....

Ist dieser Schritt auch durchgeführt worden?

Rufnummern zuweisen
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).Wichtig:
  4. Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
  5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
  6. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

 - (Telefon, Router, Vodafone)  - (Telefon, Router, Vodafone)
Hilflose315
Fragesteller

Hab ich alles gemacht.

jerric8  06.12.2022, 21:21
@Hilflose315

Wird die Rufnummer in der Übersicht (Startseite) der Fritzbox als registriert angezeigt?

jerric8  06.12.2022, 21:31
@Hilflose315

Sieht es in der Fritzbox so aus wie ich in der Antwort hinzugefügt habe und ist das Telefon auch dort angeschlossen?

jerric8  06.12.2022, 21:37
@Hilflose315

Und das zusätzliche Telefon unterstützt das DECT, die Fritzboxen können mehrere DECT Telefone haben.

jerric8  06.12.2022, 21:47
@Hilflose315

Überfragt, vielleicht kann der Vodafone Support da weiterhelfen. Sorry