Festnetztelefon gehackt?

2 Antworten

Wenn das Telefon tot ist kann es ja nicht von dem Telefon aus kommen.

Ich würde erst mal alle Rechner nachts vom Netz nehmen und auch das WLAN aus schalten.

Und es schadet sicherlich nicht wenn du die FRITZ!Box mal aid Werkseinstellungen zurück setzt und anschließend auch die Firmware aktualisierst.

AndreaM86
Fragesteller

Lieber JollySwgm,

Danke für die schnelle Antowrt und den Rat. Ich hatte ja das Telefon nicht komplett lahmgelegt, sonder nur den einen Apparat, die anderen drei waren noch aktiv. Werde aber heute abend mal das WLAN ausschalten wie du gesagt hast und auch den Rechner. Falls das nichts bringt versuche ich morgen mal die fritzbox zurückzusetzen. Firmware sollte eigentlich aktuell sein, hab ich schon geschaut und momentan ist kein Update verfügbar.