SMS ans Festnetz gesendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Festnetztelefone die SMS darstellen können, wenn dieses beim Netz freigeschaltet ist. Sollte der Empfänger ein solches Telefon haben und der Service auch freigeschaltet sein erhält er einfach die SMS. Sollte der Service nicht freigeschaltet sein dann erhält der Empfänger in regelmäßigen Abständen Anrufe und die Nachricht wird von einer Computerstimme vorgelesen.

Sollte der Service aber freigeschaltet sein, aber kein geeignetes Telefon vorhanden sein geht die Nachricht ins Leere.

Nachvorname584
Fragesteller

hoffentlich geht sie ins Leere

Das kommt drauf an was für ein Telefonmodell der Empfänger hat. Einige wenige Telefonmodelle zeigen die SMS an. In den meisten Fällen wird die sms ans Festnetz ignoriert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eben mit meinem uralt Handy eine sms an mein uralt Festnetztelefon geschickt. Die Nachricht wurde mit Ansage vorgelesen und das Angebot gemacht, direkt mit dem Absender der sms verbunden zu werden.