Wie schaltet man den Festnetz Anrufbeantworter aus?

2 Antworten

Guten Abend PfotenSchwein,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht so ganz verstanden habe, um welchen Anrufbeantworter es jetzt genau geht. Ist es einer, der im Telefon integriert ist, oder geht es dir um unsere Sprachbox?

Wenn es die Sprachbox ist, habe ich hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-einschalten-oder-ausschalten einige Infos dazu mitgebracht.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

PfotenSchwein
Fragesteller

Das weiß ich ja selbst leider nicht so genau. Die Sprachbox habe ich einmal selbst abgeschaltet und einmal von einem Mitarbeiter abstellen lassen aber das scheint nichts gebracht zu haben. Es kann also nach wie vor der AB vom Telefon, Router oder Telekom sein obwohl eigentlich alle 3 abgestellt sind.

MfG

PfotenSchwein

Telekomhilft  05.07.2018, 15:03
@PfotenSchwein

Hallo PfotenSchwein, hm. Das ist ja nun eine verzwickte Situation. Nutzt du bei uns einen IP-Anschluss und hast mal, wie in dem Link beschrieben, im Telefoniecenter geschaut?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Manchmal scheinen die Zusatzangebote wie AB oder Rufnummernübertragung irgendwo in der Luft zu hängen.

Ich habe selber mal alle Löschversuche erfolglos durchgeführt. Dann habe ich die Funktion gezielt erst eingeschaltet, danach wieder abgeschaltet. Und plötzlich ging's...