Wie bekommen wir wieder eine Sprachbox (oder einen Anrufbeantworter)?

6 Antworten

Das wird erst zum 1 November abgestellt

Zum 1. November 2020 wird der netzintegrierte Anrufbeantworter abgeschaltet, den Vodafone Kabel Deutschland bisher für ihre Kunden bereitgestellt hat. In diesem Zuge werden auch alle bis dahin gespeicherten Nachrichten sowie Rufumleitungen zum Anrufbeantworter gelöscht und sind ab dann verloren.

Eine Alternative zum netzintegrierten Anrufbeantworter ist die Nutzung einer FRITZ!Box, die in ihren Funktionen ebenfalls einen Anrufbeantworter anbietet. Diese muss allerdings entweder selbst gekauft oder über die Homebox-Option für 4,99€ im Monat gemietet werden. Ebenso werden die alten Nachrichten des netzintegrierten Anrufbeantworters nicht automatisch dorthin übernommen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Hauptseite

GegenWelt
Fragesteller

Wir haben ja eine Fritzbox.

Was für einen Tarif habt Ihr bei Vodafone?

Viele Router (z.B. FritzBox) haben eine eingebaute Anrufbeantworter-Funktion.
Wie man die einrichtet, steht in der Anleitung zum Router.

Ich würde den Kundenservice anrufen und fragen.