Wenig Netz wegen dem Schnee?

5 Antworten

Hallo Geiber, was wirft denn unsere Übersicht zur Anschrift aus? https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau dann hast du einen Anhaltspunkt was bei dir ausgbaut und was (outdoor) ankommen kann - aber nicht zwingend muss, weil da auch immer die Zellauslastung eine Rolle spielt. Bevor "Schnee" deinen Empfang so stark beeinträchtigt, müsste es sich wirklich um sehr beachtliche Mengen handeln. Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Beim letzten großen Connect Test (Dezember2020) hatten alle drei deutschen Netze „sehr gut“, bei der Punktzahl hat Telekom etwas mehr Punkte als Vodafone, und o2 die wenigsten Punkte. Bei vielen Testberichten ist die Telekom nur „Outdoor“ der Testsieger, bei „indoor“ Messungen fiel die Telekom oft auf den letzten (!) Platz.

Die Telekom hat auf ganz Deutschland bezogen das beste Netz. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass es bei dir das beste Netz ist.

Und das heißt? Ist Telekom das Problem oder der Schnee?