GPS bei o2 ungenau! Bei Telekom oder Vodafone besser?

9 Antworten

Hast du es auch schon mit anderen Anbietern probiert (Prepaid aus dem Supermarkt)?

Ich hab bei meinem jetzigen Gerät ziemlich schlechte GPS-Ortung, beim vorigen war es wesentlich besser, beim selben Anbieter mit demselben Vertrag und derselben SIM-Karte.

Wenn ich mein jetziges Gerät als WLAN-Accesspoint verwende und mit dem alten navigiere, habe ich die gewohnte Präzision

GPS funktioniert a) über die verbaute Hardware in Deinem Handy und b) über amerikanische Militärsatelliten.....

Nix Anbieter..!

Der GPS Empfänger ist im Handy eingebaut daher gibt es auch offline Navigation. Du meinst sicher die Online Navigation AGPS, da kommt es auf den Internet Empfang an, dieser ist von Ort zu Ort und Anbieter unterschiedlich. Frag am besten deine Freunde welcher Anbieter gutes Netz bei euch hat.

GPS ist im Handy verbaut.. das hat nichts mit dem Anbieter zu tun..

xyz911  26.01.2020, 23:25

Eine LTE-Antenne ist auch im Handy verbaut. Schlechtes Argument, richtiger Schluss.

GPS hat nix mit dem Anbieter zu tun.

Die Netzabdeckung mit Mobilfunk ist anderswo aber auf jeden Fall besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde