O2 gut oder schlecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Standort an. In Städten über 20000 Einwohnern gibt es keine Unterschiede zwischen den drei Netzen. o2 hat versichert, bis Ende des Jahres eine Netzabdeckung (wie Telekom und Vodafone) von 99 % der Bevölkerung (= 86 % der Landesfläche) zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nutze Vodafone, meine Freundin O2/E-Plus. Abdeckungstechnisch nehmen die sich beide wirklich kaum was. Aber dazu gibts von jedem Anbieter Netzabdeckungs-Karten. Da kannst du für deine Gebiete kucken, ob sich das anbietet.

Wenns deutlich günstiger ist, würde ich wechseln. Ansonsten nicht.

Wenn du bei o2 kein Highspeed mehr hast, surfst du mir 1000kbps weiter was ausreicht um alle Anwendungen zu nutzen außer schnelle downloads zu machen. Zum Vergleich: 30-50kbps sind Standart bei anderen Verträgen.

Ich würde mal in deinem Umkreis fragen...

Wir sind mit 02 auf die Schnauze geflogen.

Laut deren Netzplan, hätten wir LTE ...aber in Wirklichkeit oft nicht mal E.....

Bin schon seit 20 Jahren (!) bei o2 ... bzw. früher hießen die noch anders ... aber: Volle Netzabdeckung und günstig! Wohne im 3-Länder-Eck. Habe ich kein o2 Netz, dann welchselt das auf Telekom oder Telekom Austria ... ohne Mehrkosten! Kann ich empfehlen, ja!