Netz von O2 wirklich so schlecht?

8 Antworten

Es kommt drauf an wo du bist. In großen Städten wirst du kaum Probleme mit dem Empfang haben, in ländlichen Regionen dafür sehr viele.
Der Service ist kaum zu erreichen und auf E-Mails wird auch nicht reagiert.

Hey dfadff,

o2-Telefonica hat nun in diesem Jahr in mehreren Städten die Netzstabilität bereits ausgebaut und neue LTE-Sendemasten konfiguriert. Bei über 40 Millionen Kunden in Deutschland, ist es auch in Interesse von o2-Telefonica das ihr Netz einwandfrei funktioniert. Es hat die letzten 20 Jahre sehr gut funktioniert und damit es die nächsten 20 Jahre auch gut funktioniert wird eben ausgebaut. Das es hierbei zu technischen Ausfällen kommen kann, sollte nicht passieren, aber vermeiden konnte man es wohl nicht.

Du hörst im Internet nur einen Bruchteil der Kunden die sich zu Schade sind mal einen o2 Shop aufzusuchen und die Probleme beheben zu lassen. Die meisten Kunden besitzen eine zu alte SIM-Karte, welches die neue Netztechnik nicht unterstützt oder die Smartphone Einstellungen sind nicht passend konfiguriert. Das kann ich dir sicher sagen, da ich seit Jahren in der Branche tätig bin.

Was du immer machen kannst ist zu schauen, wie das Netz von o2 bei dir vor Ort ist.. (Live-Check) -> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

MfG

Hallo dfadff,

du hast hier ja schon ein schön buntes Meinungsbild bekommen.

Ich schaue nur kurz vorbei, um dir ein Gespräch anzubieten. Gerne mache ich dir ein Angebot für einen Vertrag von uns. Bei uns bekommst du nicht nur den besten Service, sondern auch das beste Netz: https://www.telekom.de/netz/netztest

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, ich hatte E-Plus und die Sprachqualität ist schlecht gewesen. Internet ging auch ständig nicht oder nur langsam...

Habe zu 1+1 gewechselt (D2 Netz) da ist es jetzt besser. Auch im Zug. Telekom ist noch besser, aber mir zu teuer.

Naja in der Netzhierarchie das schlechteste.

Die Telekom steht mit kleinem Abstand auf Platz 1, danach Vodafone.