Welche zwei Anbieter benutzen?

2 Antworten

Ich habe das O2 Netz als Haupt-SIM und das D1-Netz als eSIM. Habe bisher keinen Ort in Deutschland gefunden, wo das D1-Netz erreichbar und das O2-Netz nicht erreichbar wäre. Die Abdeckungen scheinen ähnlich zu sein, wo es keinen Empfang gibt, fehlt der Empfang auf beiden SIMs. Das "beste Netz" scheint nur ein Werbeslogan zu sein.

Im Ausland ist es anders, weil O2 und D1 unterschiedliche Roamingpartner haben. Auf Ibiza war der Empfang auf entlegenen Stränden mit der D1-eSIM z. B. deutlich zuverlässiger.

Mit Vodafone habe ich hier bei uns aufm Land keine Probleme. Bei O2 hätte ich nicht überall Netz

Zwei unterschiedliche Netzabdeckung heißt, dass du überall zu 99 Prozent Empfang haben solltest