Handy von Vodafone aber SIM Karte von O2 geht das trotzdem?

4 Antworten

es kommt auf das Handy an, hat es nur ein Vodafone Branding... dann würde es gehen...

aber hat es außerdem eine Sperre für andere Anbieter geht es  nicht

Hallo Doener08,

das Handy hat auf jeden Fall ein Vodafone-Branding, was aber erstmal nicht weiter schlimm ist.

Wichtig ist, dass das Handy keinen SIM- oder NET-Lock hat. Nur wenn es "frei" ist, kannst du es auch mit der Karte von uns benutzen.

Wenn das Handy schon älter als 2 Jahre ist, kannst du bei Vodafone kostenfrei einen Code zur Freischaltung der Sperre anfordern. Davor ist dieser leider kostenpflichtig.

Viele Grüße, Dörte

Das kannst Du,da es aber ein Vodafone Branding hat musst Du um die mobilen Daten nutzen zu können in den Einbstellungen da mobile Netzwerke dann Zugangspunkte die Zugangsdaten (APN) manuell eingeben da dort alles auf das Vodafone Netz voreingestellt ist,ein Simlock haben bei Vodafone nur noch iphones.Im Link findest Du die O2 ZUgangsdaten

http://www.areamobile.de/static/zugang/o2.php

Wednesday SIM look free ist geht das natürlich.

Schneefall222  14.04.2017, 22:41

Wenn das sollte das heißen.