o2 Unlimited oder Telekom/Vodafone Datenvolumen?

4 Antworten

Meinen Vertrag habe ich bei o2.

3 GB Datenvolumen, mehr brauche ich nicht.

Der Tarif ist im Vergleich zu der Konkurrenz sehr günstig. Aber leider muss ich akzeptieren dass ich definitiv den schlechtesten Empfang habe.

Meine Frau hat einen Telekom Vertrag und immer deutlich besseren Empfang wie ich.

Da mein Vertrag aber deutlich billiger ist, kann ich damit leben, aber manchmal halt doch ärgerlich.

Du solltest in Deiner Überlegung mit einplanen ob Du immer und überall Empfang haben möchtest oder bereit bist, den schlechteren Empfang in Kauf zu nehmen.

Es kommt wirklich drauf an wo du surfen willst

ich hatte bisher ausser beim zug fahren kein einziges Mal Probleme mit o2. Und im zug hatte ich sowieso mit jedem Anbieter Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Region kann man das Netz von O2 vergessen. Oft nur E, Anrufe brechen ab usw.
Vodafone und Telekom sind da bei mir extrem besser.

In anderen Regionen kann es aber auch schon wieder ganz anders aussehen.

Zudem solltest du dich eben Fragen wie viel Datenvolumen du realistisch brauchst

O2 gibt unbegrenzt datenvolumen weil du sowieso es nicht nutzen kannst. So eine schlechte Netzqualität gibt‘s nicht. Sogar in Innenstadt habe ich Probleme. Laut der Aussage von O2 „Soviele Leute in Innenstadt“. Eine lustigr Firma…