Ist das O2 Netz viel schlechter als das Vodafone Netz?

7 Antworten

Ja, bei uns sind Dörfer, die haben mit O2 LTE und zwar 4 Balken und TK und VF nur Edge.

Dafür hat TK in den größeren Orten massiv 5G ausgebaut.

VF baut halt viel Kabel & Glasfaser Festnetz aus. Teilweise auch 5G. IdR zumindest 4G verfügbar in annehmbarer Geschwindigkeit.

Im Zug und Auto ist O2 und Vf schlecht und immer wieder Lücken von paar Sekunden ohne Empfang.

Telekom hatte ich "damals" mit Tastenhandy. Ist 20 Jahre her. Kann ich nichts aktuelles zu sagen.

nein, pauschal kann man das nicht sagen, aber die Verfügbarkeit kann man mit diversen Programmen am wohnort ausfindig machen

cellmapper z.B.

Das hängt vom Standort ab, daher kann man die Frage nicht pauschal beantworten, über die mein o2 App kannst du die Netzabdeckung in deinen Ortsbereich prüfen. Ich nutze aber o2 schon seit Jahren, wohne auf dem Land und hatte nie wirklich Probleme. 120 Gb reichen für Netflix, sofern du nicht täglich streamst und in höchster Auflösung, dann sind auch 120 Gb zu wenig. Wenn es unbegrenzt sein soll bzgl. Internet, dann rate ich zu o2 free unlimited max, nutze ich auch.

Kennst du die Werbung von o2? Die findet immer unter Wasser statt und so ist es auch mit dem Netz, bei o2 hast du nur unter Wasser Empfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, O2 ist das schlechteste Netz

  1. Telekom
  2. Vodafone
  3. O2