Prepaid bei welchem Anbieter?

4 Antworten

Nunja, 2 GB LTE finde ich extrem wenig. Ich persönlich habe einen Traffic von 100 GB pro Monat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
robb85
Fragesteller

Ahja. Zur Info: Ich habe DSL mit unbegrenztem Traffic Zuhause.

Für unterwegs brauche ich keine 100 GB. Hauptsächlich nutze ich das Telefon ja zum - oh Wunder - telefonieren und WhatsApp.

Darf ich denn mal fragen, wieviel Euro du pro Monat für dein "mobiles Vergnügen" berappen musst, und wie alt du bist?

robb85
Fragesteller
@knutschzwiebel

Okay. Wenn das keine vorübergehende Werbeaktion von Vodafone ist, würde mich ja Anbieter und Tarif schonmal interessieren. Kläre mich doch bitte auf.

Guten Morgen robb85,

erst einmal würde ich an deiner Stelle rausfinden, welcher Anbieter in deiner Umgebung die beste Netzversorgung hat. Dann würde ich mir die Tarifbestandteile ansehen und schauen, welche Inhalte am Besten zu deinem Nutzungsverhalten passen.

Darf ich fragen, warum unsere Prepaid-Tarife keine Option sind?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

robb85
Fragesteller

Liebe Rebekka,

die beste Netzabdeckung hat natürlich der rosa Riese mit dem großen "T".

Allerdings finde ich die Prepaid-Angebote der Mitbewerber für meine Person eindeutig interessanter. Mit einer Allnet-Flatrate für unter zehn Euro pro Monat (bzw. für 28 Kalendertage) kann/will die Telekom und deren Dachmarken nämlich z. Z. nicht mithalten. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren.

Gruß zurück, der Umsteiger ;-)

Telekomhilft  28.08.2018, 08:08
@robb85

Hey robb85,

da gibt es meinerseits nichts zu korrigieren.

Du hast da vollkommen richtig recherchiert. :)

Ich könnte dir Freiminuten und SMS kostenlos in unser Mobilfunknetz bieten. Da das nicht zu deinem Nutzungsverhalten passt, kommen wir leider nicht auf einen Nenner.

Aber danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Lidl Connect bietet kein LTE. Das verbliebene UMTS Netz von Vodafone ist sehr lückenhaft (ein weiterer Ausbau ist nicht vorgesehen). Wenn du mit der o2 Abdeckung (wird weiter ausgebaut) zufrieden bist, rate ich zu Aldi-Talk, denn Tchibo ist zwei Euro teurer (bietet aber 500 MB mehr Volumen).

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß hat nur Congstar das D1 Netz.

Wenn du viel unterwegs bist könntest du mit anderen Anbietern die du da zur Auswahl stellst in Funklöcher kommen, und wahrscheinlich immer dann, wenn du diese Löcher nicht brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung