O2, Vodafone oder Telekom?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist o2 das beste weil man dort keine Schwierigkeiten hat und auch im Ausland das gleiche wie sonst bezahlt ist zumindest bei mir so.

Kenne viele Leute die schlechte Erfahrungen mit Vodafone, Telekom & Co gemacht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  28.12.2018, 22:56

Das mit dem Ausland nennt sich Roaming und die Roaminggebühren innerhalb der EU wurden abgeschafft,somit ist das bei allen Anbietern gleich,und das ist nicht nur bei Dir so,O2 hat das am schlechtesten ausgebaute Netz,dazu kommt eine grottenschlechte Kundenhotline die faktisch nicht ereichbar ist,und die Bewerrtungen sprechen auch eine deutliche Sprache.

https://de.trustpilot.com/review/o2online.de

Der beste, aber eben auch der Teuerste ist die Telekom. Von O2 würde ich dir dringend abraten, damit hast du außerhalb von Großstädten so gut wie nie Netz.

Skyangelforever  28.12.2018, 22:39

Ich empfehle Vodafone. Komme sehr gut damit klar und ist gut und günstig 😀

Aber jeder hat ja eine andere Meinung und meint das ist gut ...jenes ist gut...am besten gute Infos ..Angebote bei den Anbietern reinholen.

LG von Sky...💥💥💥

xTobix  28.12.2018, 22:40
@Skyangelforever

Günstig würde ich das auch nicht mehr nennen. Ich glaube, Vodafone und die Telekom nehmen sich heute nicht mehr viel, weder vom Preis her noch von der Qualität. Aber selbst habe ich Vodafone noch nie ausprobiert. Ich kann nur sagen, bucht ja nichts bei O2. :D

Skyangelforever  28.12.2018, 22:43
@xTobix

Ich habe schon 14 Jahre D2 Vodafone immer noch die gleiche Nummer und schon viele gute neue Angebote erhalten.

Wie gesagt..jeder ist da andere Meinung😀

Wenn es um das Netz geht, ist die Reihenfolge seit Jahren klar:

  1. Telekom
  2. Vodafone
  3. O2

Bild zum Beitrag

Ich kann dir da den ausführlichen Testbericht der ComputerBild empfehlen. Dort kannst du das ganze nochmal ausführlich nachlesen. Wenn du in einer Großstadt lebst, ist das für dich aber weniger wichtig, als wenn du auf dem Land bist. Deinen Standort solltest du also auch beachten. In dem Artikel findest du ebenso eine Karte, wo du es für deinen Standort mal nachsehen kannst.

Bei den Preisen ist die Telekom sehr extrem und fordert im Vergleich zu den Konkurrenten deutlich höhere Preise.

Vodafone und O2 nehmen sich an manchen Stellen sogar gar nicht so viel, teilweise kann Vodafone sogar billiger sein und bietet wie gesagt eben das bessere Netz. Da musst du selbst mal vergleichen, weil es drauf ankommt, was du möchtest, ob du noch jung oder Student bist (dann bekommst du Rabatte) usw...

● ● ● Eigene Erfahrungen mit dem Kundenservice ● ● ●

Ich persönlich habe im Mobilfunkbereich einmal schreckliche Erfahrungen mit Vodafone gemacht, ich hätte Tage lang explodieren können. Der Kundenservice ist der letzte Mist und die lügen dich wie gedruckt an, selbst wenn du am Telefon schon sagst: "Wehe, das ist wieder nur eine dumme Lüge". Mir wurde locker 6-7 Mal gesagt, wir rufen sie gleich zurück und ich schaue mal kurz... Das passierte dann einmal, wo es darum ging, einen neuen Vertrag abzuschließen - was ein Zufall aber auch.

Die Hilfe bekam ich wirklich nur, weil ich in einen Vodafone Shop vor Ort ging und die mich nicht einfach so abschütteln konnten und die Mitarbeiter ebenso einen guten Ruf zu verlieren haben. Die haben mich tatsächlich auch ernst genommen und mir dann geholfen, das Problem zu lösen (Das Problem war nämlich, dass ein Vertrag mit 11GB falsch eingetragen wurde und im System zwar auch von den 11GB die Rede war, aber eingetragen waren nur 500MB). Hätte ich mir zu viel Zeit gelassen, hätte ich den Vertrag nicht widerrufen können. Gott sei Dank leben wir in Deutschland.

_________________________________________________________________________

Den Telekom Kundenservice kenne ich aus dem DSL und Festnetzbereich. Hier habe ich eher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn hier das ein oder andere mal nicht alles so lief, wie es sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, iPhone)

Hallo marsIn,

wie du in den Kommentare siehst, hängt die Antwort auf diese Frage sehr von den persönlichen Erfahrungen ab. Unser Netz scheidet in vielen Tests sehr gut ab. Wenn wir dich zu unseren Tarifen beraten dürfen, erreichst du uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Die Tarife kannst du dir vorab auf unserer Internetseite anschauen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Ich wünsche einen schönen Samstag und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich bin bei o2 und zufrieden damit. Außerhalb von Städten hat man meistens H und manchmal e.

Wenn du viel unterwegs streamen möchtest lohnt sich die Telekom da du da Streamon hast und dabei kein Datenvolumen verbrauchst, außerdem hat die Telekom das beste Netz.

Mein Nachbar hat Vodafone und hat fast im ganzen Dorf nur e ich hab o2 und fast im ganzen h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung