Bekommt man bei der Telekom einen Handyvertrag, trotz negativer Schufa?

6 Antworten

Bis zur Löschung des Eintrages in einigen Jahren wirst Du keinen Vertrag bekommen. Allerdings steht Dir Prepaid offen, das ist teilweise sogar günstiger.

Samantha2005
Fragesteller

Was zur Hölle ist Prepaid? :o

andie61  09.12.2014, 20:58
@Samantha2005

Guthaben Simkarte,da muss Guthaben aufgeladen werden,das bietet jeder Mobilfunkanbieter und auch alle Discounter an,da sind auch wie bei Verträgen Flatrates möglich.

Franek  10.12.2014, 22:11
@Samantha2005

Ui, zu jung um zu wissen, was Prepaid ist aber schon einen negativen Schufaeintrag?!? =:-o

Prepaid ist sicher eine Alternative und zudem -wie schon geschrieben- oft günstiger als ein Vertrag und man kann nur vertelefonieren, was man vorher auf die Karte geladen hat und ist somit vor bösen Überraschungen am Ende des Monat gefeit.

die chance ist sehr sehr gering. umsonst gibt es die schufa ja nicht. versuche es trotzdem mal. kann nicht schaden

Moin,

es kommt ein wenig drauf an. Willst du nur einen Tarif oder einen Tarif + Handy? Je teurer das Handy ist, desto geringer ist die Chance, den Vertrag zu bekommen. Mit negativer Schufa wirst du kein iPhone 6 bekommen - das kann ich dir im Vorfeld schon sagen. Aber es gibt immer ganz gute Angebote, die man auch mit einem Eintrag bekommt. Am Ende hilft aber nur, es zu probieren.

Was genau hast du dir denn vorgestellt?

LG

Gunnar

Guten Morgen Samantha2005,

das könnte etwas schwierig werden. Sollte das mit dem Vertrag nicht klappen, wirst du auf jeden Fall von uns schriftlich informiert.

Ich finde die Idee mit der Prepaid-Karte als Alternative aber gar nicht so schlecht. Schau dich hier:

https://www.t-mobile.de/xtra/1,23640,18518-_,00.html

doch bei Gelegenheit einfach mal um.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mit negativer Schufa wirst Du wohl kaum irgendwo einen Handyvertrag bekommen