Vertrag bei Telekom trotz schlechter Schufa?!;:'?

4 Antworten

Die Telekom bietet die Möglichkeit, eine gewisse Sicherheitsleistung zu hinterlegen, wenn die Bonität nicht gegeben ist. Der Account "TelekomHilft" wird sich hier sicherlich auch noch dazu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Hallo Bliblablup567,

darauf können wir dir vorab keine genaue Antwort geben.

Ein negativer Eintrag muss nicht zwingend immer bedeuten, dass ein Vertrag bei uns abgelehnt wird.

Da dies aber ein sehr sensibles Thema ist, bekommst nur du nach der Auftragserteilung das Ergebnis der Bonitätsprüfung mitgeteilt. Erhältst du eine Auftragsbestätigung für den Tarif, dann war die Bonitätsprüfung erfolgreich.

War sie es nicht, erhältst du ein Anschreiben von uns, in dem dir ein Vorschlag unterbreitet wird. Wie dieser im Detail aussehen wird, kann man vorab nicht sagen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn Du finanziell vielleicht eh schon wackelig dastehst, dann wähle doch nicht auch noch den teuersten Anbieter den es gibt. Bei WinSim bekommst Du preiswert nen guten Vertrag. Ich glaube auch nicht, dass da die Schufa betrachtet wird.