Trotz negativer Schufa Handy auf raten bestellen?

4 Antworten

Da hast du leider keine Chance!

Entweder du sparst oder fragst Freunde/Eltern. Die wollen bestimmt keine Schufa Auskunft

Vielleicht mal bei otto.de versuchen, aber auf eine Anzahlung musst du dich einstellen.

.....gibt es ne Möglichkeit bei irgendeiner Seite das Handy auf raten zu bestellen

NegativeintrĂ€ge in der Schufa bedeuten - Du ! bist nicht mehr kreditwĂŒrdig - gleichgĂŒltig wo!

Anstatt Dich weiter zu verschulden, solltest Du kleinere Brötchen backen und auf etwas so ÜberflĂŒssiges wie ein Luxushandy verzichten.

SkylineGTR92
Fragesteller

Ich zahle doch meine Schulden ab und Arbeit wo ist das Problem ??

wilees  04.04.2018, 12:24
@SkylineGTR92
wo ist das Problem ??

Deine mangelnde KreditwĂŒrdigkeit. Und dieses Thema erledigt sich erst 3 Jahre nachdem Du Deine Schulden zurĂŒckgezahlt hast, denn erst dann werden i.d.R. die entsprechenden Eintragungen bei der Schufa gelöscht .

Stef38  04.04.2018, 13:17

Das Problem liegt bei der Schufa. Die sehen nur Zahlen und Fakten. Die gehen nicht das Risiko ein, dass sie ihr Geld nicht bekommen. Ich verstehe, dass dich das Ă€rgert, aber frag dich Mal selbst ob so ein teueres Handy nötig ist um glĂŒcklich zu sein.

MelodyMncz  01.02.2019, 19:13

Die Daten werden gelöscht sobald sie die BestĂ€tigung aller Schuldner haben, wo man schulden hat. Ist alles getilgt, bekommt man eine BestĂ€tigung und diese reicht man bei der Schufa ein. Diese mĂŒssen unverzĂŒglich innerhalb der nĂ€chsten 14 Werktage gelöscht werden.
Laut Gesetz = Keine Schulden sind keine Schulden. đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž

3 Jahre ist so ein Schwachsinn.
Man steht unter Beobachtung mit Vermerk das einmal ein Eintrag vor lag dieser aber Ohne Probleme abgetragen wurde.

ACHTUNG....
Hat man die Schulden zwar abbezhalt, aber es gab mehr als 3 mal ein Problem mit der Zahlung oder Verzögerung steht es zwar nicht als Eintrag mehr drin aber ein Vermerk : Abbezahlt mit Komplikationen.
KreditwĂŒrdig ja möglicherweise aber komplikationslosbedingt.
Dieser löscht sich erst nach 3 Jahren wenn man keine weiteren Schulden gemacht hat

MelodyMncz  01.02.2019, 19:16

Zu Info, ich habe meine Ausbildung bei einem G-Vollzieher gemacht 😏

Weil das IPhone ohne Vertrag natĂŒrlich auch so billig ist. Wenn du es nicht schon mit Vertrag bekommst dann bekommst du es auch nicht fĂŒr ca 600€ auf Raten irgendwo.