Handy bestellen trotz negativem Schufa Score?

4 Antworten

Geld habe ich genug

Dann kauf es nicht auf Raten sondern direkt, z.B. per Vorkasse. Wenn du Geld genug hast, dann brauchst du es nicht auf Raten zu kaufen, dann ist dein Schufa-Score auch völlig egal.

Wenn du doch nicht genug Geld hast, dann beherrsche dich mal ein paar Monat, und spare das Geld um es dann zu kaufen.

Schufa-Score ist nur relevant wenn du es finanzierst, sonst nicht.

eduardabuente62
Fragesteller

Ich hab genug Geld, aber wozu soll ich 1700€ auf einmal bezahlen wenn’s auch anders geht?😀

MertIs  04.10.2023, 17:10
@eduardabuente62
aber wozu soll ich 1700€ auf einmal bezahlen wenn’s auch anders geht?😀

Weil es billiger ist? Ausser du findest jemanden der dir trotz schlechter Schufa nen 0%-Kredit gibt...

eduardabuente62
Fragesteller
@MertIs

Nein ist es nicht😂 wenn ich mir für 1700€ ein iPhone kaufe, habe ich das nackte Gerät ohne Vertrag.

Wenn ich es über bspw. 1&1 finanziere, bezahle ich 34,99€ a 48 Monate.
Dadurch spare ich 20€ aufs Gerät und habe dazu noch einen Handyvertrag.
du willst mir echt sagen dass das nicht billiger ist?😂

MertIs  18.10.2023, 17:00
@eduardabuente62

Öhm... das Iphone 15 Pro Max mit 512GB kostet im freien Handel um die 1700€. Wenn du es bei 1&1 finanzierst kostet es im günstigsten paket 80€ im Monat... Die genannten Preise kann ich daher nicht nachvollziehen. Ist auch egal. Mach einfach wie du willst.

eduardabuente62
Fragesteller
@MertIs

Wenn du die Preise von der Internetseite nimmst, dann kann das sein🙋🏾‍♂️ ich kriege allerdings einen ermäßigten Preis sonst würde ich das Gerät ja einfach so kaufen

eduardabuente62
Fragesteller

Frage nicht verstanden. Dass mein Schufa Score bei vorkasse keine Rolle spielt, wusste ich auch vorher.
das war aber eben auch nicht meine Frage

danke fürs zeit verschwenden

thommy771  04.10.2023, 18:55
@eduardabuente62

Hier hat wohl eher der Fragesteller die Hilfsbereitschaft der GF Mitglieder verschwendet 🤪

bezahl doch einfach mit Kreditkarte. Das sollte im Falle eines Handys ohne Vertrag problemlos möglich sein. Ich denke auch nicht das dir ein Vertrag verweigert wird weil du 1x 60 euro schulden hattest

eduardabuente62
Fragesteller

„Ich denke auch nicht das dir ein Vertrag verweigert wird weil du 1x 60 euro Schulden hattest“

Da haben wir auch schon den Fehler, du hast gedacht.

Die Realität sagt was anderes, was hätte ich für einen Grund mir das auszudenken??

NicoNRW  21.10.2023, 19:13
@eduardabuente62

Also ich kann dir sagen ich wurde auch schon 2x beim Schwarzfahren erwischt und habe es gleich bezahlt, nie hatte es Auswirkungen auf zeitnah Geschlossene Käufe und Verträge

Wenn das Unternehmen eine Schufa Auskunft einholt vor der Ratenzahlung, was in der Höhe sehr wahrscheinlich ist, dann wirst du gnadenlos abgelehnt ohne eine Chance auf eine Ratenzahlung.

eduardabuente62
Fragesteller

Okay und inwiefern ist das eine Antwort auf meine Frage?😅
Dass das Unternehmen eine Schufa Auskunft einholt ist mir bereits klar, sonst wäre die Frage überflüssig.
Meine Frage war ja, ob es die Möglichkeit gibt TROTZDEM einen Vertrag zu bekommen.
Meinetwegen mit einer Anzahlung oder ähnlichem

Derschwangwr  13.11.2023, 13:30
@eduardabuente62

Wie bereits geschrieben, die ganzen seriösen Anbieter eines Vertrages werden mit dir kein Vertragsverhältnis eingehen, solange du einen zu negativen Schufa Score hast.

Mach Barzahlung im Voraus , dann ist die Schufa irrelevant .

eduardabuente62
Fragesteller

ES GEHT DOCH UM EINE RATENZAHLUNG !! DASS DIE SCHUFA KEINE ROLLE SPIELT, WENN ICH DAS GERÄT VORAB BEZAHLE, IST KLAR