Mit 94% schufa score einen Kredit?

1 Antwort

Anfragen kannst du, aber: Auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, ist 94% kein besonders guter Score.

Eventuell bekommst du einen Kredit, aber zu schlechteren Konditionen als jemand mit besserem Score.
Andererseits ist der Schufascore natürlich nicht das Einzige, was in die Bonitätsbewertung einfließt. Bei deiner Hausbank könntest du Erfolg haben - die kennen dich und deine Finanzen ja schon gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hightower51
Fragesteller

Ja ab 97,5% fängt ein guter score an, wollte nur mal fragen ob es mit 94% Probleme gibt, anscheinend ja. Werde mal die woche abwarten wenn der score höher geht,. Das Bonität nicht alles ist das ist klar 😉 mal sehen vielleicht nehme ich ein Auto Kredit da können die noch zur Sicherheit die ZB II einbehalten, ich denke da bekommt man eher finanzielle hilfe als ein Kredit.

Lynneia  06.10.2020, 20:18
@Hightower51

Zweckgebundene Kredite sind in der Regel leichter zu bekommen als Konsumkredite, das stimmt. :)

Hightower51
Fragesteller
@Lynneia

ADAC bietet auch Auto Kredit an für Mitglieder wo ich auch bin, vielleicht mache ich es da.