Kreditkarte trotz negativer Schufa?

4 Antworten

Das musst deine Sparkasse fragen. Vllt ist es ne Debitkarte. Grad wenn du es nicht mal beantragt hast.

assassine04
Fragesteller

Nein, ich hab sie beantragt, ist eine Kreditkarte, steht auch drauf

LeBonyt  05.06.2022, 09:38
@assassine04

Ja dann hast du doch deine Kreditkarte. Und siehe meine Anwort.

Yetanotherpage  05.06.2022, 09:40
@assassine04

Wenn du dein Bankkonto generell bei der Sparkasse hast, dann können die dich selbst genug beurteilen und brauchen kein Schufacheck.

Aber wie gesagt, frag deine Sparkasse.

Warum beantragst ne Kreditkarte wenn du nicht davon ausgehst dass du sie bekommst? Gehst doch davon aus dass du sie bekommst.

assassine04
Fragesteller
@Yetanotherpage

Naja es ist immer gut eine zu haben, vorallem wegen dem Schufa-Score, aber auch z.b. um nen Mietwagen zu mieten, ich bin davon ausgegangen dass ich sie nicht bekomme, und wenn ich sie nicht bekommen hätte dann wär's halt so

assassine04
Fragesteller
@Yetanotherpage

Den dunmen Kommentar hättest du dir sparen können du kleiner Witzbold. "Mind. eine" hahahaha Du weißt doch nicht mal warum ich eine Kk habe. Leute wie dich konnte ich schon immer nicht leiden. Null Ahnung von den Gründen haben und direkt seinen sinnlosen Kommentar dazugeben. Bist du so unzufrieden mit deinem eigenen Leben, dass du sowas nötig hast?

Yetanotherpage  05.06.2022, 16:03
@assassine04

Häh?

Ich hab deinen Kommentar "Naja es ist immer gut eine zu haben" bestätigt weil ich das auch so sehe. Tut ja nicht jeder. Die Regel ist "was soll ich mit einer KK" und dann wenn se sie doch mal brauchen, haben sie keine.

Was geht mit dir?

Ich habe immer zwei, weil ich schon öfters hatte dass eine mal ausfällt aus diversen Gründen.

Solche wie dich kann ich auch nicht leiden. Ziehen immer alles auf sich und sind dann die beleidigte Leberwurst die wild um sich schlägt und die Leute in der Umgebung sind dann so: oO what the.... bloß weg

Bist du so unzufrieden mit deinem eigenen Leben, dass du sowas nötig hast?

Na das kommt eher aus dir.

assassine04
Fragesteller
@Yetanotherpage

Naja dein Kommentar klang ein wenig ironisch meiner Meinung nach, sorry für meinen Kommentar. Ich hab gehört dass es nicht gut ist mehrere zu haben, deswegen

BVB565  11.04.2023, 17:38
@assassine04

Man kann ganz einfach rausfinden, ob es eine Kredit-/Debitkarte ist. Da ist was graues, und da steht entweder Credit oder Debit drauf. Wenn Credit drauf steht, ist es eine echte Kreditkarte und wenn Debit drauf steht, ist es eine Debitkarte.

Du hast dann wahrscheinlich ein Limit, aber meistens entscheidet die Bank ob du Kreditwürdig bist oder nicht. In dem Falle doch. Ich kann dir nur ans Herz legen, erst die Schulden abzubezahlen, bevor du neue in den Angriff nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

assassine04
Fragesteller

Ok, danke. Ja klar, ich bezahl erst alles ab, ich überziehe die Karte auch nicht. Hab schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht 😂

ronalda  05.06.2022, 09:59

Jede Mastercard hat ein Limit. In diesem Fall wohl mindestens €5000

Ja, meine Sparkasse führt ein Scoring durch. Bei mir ist es Triple A und da muss man schauen, welchen Sparkassen Score man hat und dann kann man fragen, ob man eine Kreditkarte bekommen kann.

assassine04
Fragesteller

Ich hab ja schon eine bekommen, aber was heißt denn Triple A? Wo kann man den Sparkassen Score nach schauen?

LeBonyt  05.06.2022, 09:48
@assassine04

Ich habe meinen Score bei einem Beratungsgespräch für Anlageprodukte erfahren und mir wurde gesagt, dass ich problemlos eine Kreditkarte beantragen könnte.