Wie baut man nach dem Auswandern einen Credit Score in den USA auf?

3 Antworten

Das stimmt, das ist regelmäßig ein Problem.
Lösung: schon in Deutschland eine Amex Kreditkarte beantragen. Deren Score wird auch in den USA angesehen.

Sofort in den USA ein Bankkonto mit Kreditkarte beantragen, ev, wenn nicht anders möglich, als Guthabenkarten (Summe X als Deposit bar einzahlen)

Alle Beträge, die du damit bezahlen kannst, auch mit KK bezahlen.
Die monatlichen Beträge dann prompt bezahlen. Schon nach 3 Monaten bildet sich dein Score. Nach 6 Monaten die zweite Kreditkarte beantragen und ebenso verfahren. Nach 12 Monaten hast du einen ordentlichen Score und die Anträge für weitere Kreditkarten fluten deinen Briefkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal vermuten, stabile Wohnlage, Einkommen, sauberes und pünktliches Abbezahlen von Rechnungen wirken sich darauf positiv auf, wie in Deutschland.

DummeStudentin
Fragesteller
sauberes und pünktliches Abbezahlen von Rechnungen

Aber wie denn, wenn man gar nicht auf Rechnung bezahlen kann? Das ist ein Teufelskreis.

check doch mal die creditcarma website oder die von experian und schau unter experian boost, ansonsten könnte ich das Gleiche sagen, wie schon stufix2000 - wiederholung erspare ich dir