Frage von StoneCold0x0, 187

Bezahlen mit der Kreditkarte in den USA ohne PIN möglich?

Ich bin grade in den USA und habe den PIn meiner neuen. Kreditkarte vergessen. Wie sieht es mit Bezahlen in Hotel, Shops oder Restaurant aus. Eine Unterschrift sollte doch genügen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiseasanowl, 140

In den USA habe ich immer nur "Signature" erlebt.

Ganz egal ob VISA oder MasterCard. Selbst Zapfsäulen an unbesetzten Tankstellen fragen nicht nach der PIN, sondern nach dem Zip Code (Postleitzahl). Da tippt man dann einfach die deutsche PLZ der hinterlegten Rechnungsadresse (manchmal läuft die Karte ja auf die Geschäftsanschrift usw.) ein. Funktionierte immer.

PIN braucht man wirklich nur am Geldautomaten, aber da kannst du dir fast immer mit der ec-Karte (maestro-Logo!) behelfen.

Kommentar von HansH41 ,

Die meisten Geldautomaten spucken auch Bargeld mit einer Visa-Karte aus.

Kommentar von StoneCold0x0 ,

genau so war es auch, überall nur mit Unterschrift

Antwort
von Rolf42, 139

Das hängt davon ab, ob von deiner Bank die PIN-Eingabe als Standard voreingestellt ist oder nicht.

Zum Hintergrund: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenzahlung/pin-eingabe-bei-kreditkarten

Antwort
von HansH41, 126

Es geht auch nur mit deiner Unterschrift.

Aber du musst es vorher sagen, damit das Lesegerät daraufhin umgestellt wird.

Antwort
von Akka2323, 128

Geht auch mit Unterschrift, musst Du nur vorher sagen. Ich unterschreibe immer. Auch in den USA, fliege morgen wieder hin.

Kommentar von MorthDev ,

Guten Flug

Kommentar von Akka2323 ,

Danke!

Kommentar von MorthDev ,

:)

Antwort
von grubenschmalz, 107

Kommt drauf an, was als Prioritätenliste in deiner KK steht

Antwort
von MorthDev, 122

Du kannst auch mit Unterschrift zahlen, aber du musst vorher einmal bescheidgeben, dass du mit Unterschrift zahlen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten