TUI Buchung Lastschrift Schufa?

5 Antworten

Das hat mit der SCHUFA überhaupt nichts zu tun!

Du kannst im Reisebüro sicher auch bar bezahlen.

Lastschrift ist immer zu bevorzugen, weil man sie rückgängig machen kann. Bei Kreditkartenzahlungen ist das nicht ganz so einfach möglich!

Mir wäre neu, dass bei einmaligen Lastschriften ne Schufaprüfung erfolgt. Die Buchen ab und wenns klappt ist es gut und wenn nicht, dann haste ein Problem

Nein, Lastschrift wird durchgeführt. Ist kein Guthaben auf dem Konto, gibt es Rücklastschrift plus Gebühr und Reisevertrag ist nicht zustande gekommen.

TUI gibt dir ja keine Vorleistung. Du erhältst dein Ticket nachdem bezahlt wurde.

Da ist die Schufa egal.

nein, dass wird nicht kontrolliert.