Frage von testwiegehtdas, 64

Wie bei Stage Entertainment bezahlen, Buchung per Telefon?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich einfach gerade blind oder noch nicht ganz wach bin, ich finde aber auf der Stage-Seite keine Info's WIE man bezahlen kann.

Interessieren würde mich primär die Buchung per Telefon, da ich dort noch einen Rabatt für habe. Ich möchte nur nicht bei einer teuren Hotline anrufen und ewig in der Warteschleife hängen, um dann zu erfahren, dass ich so keine der geforderten Zahlweisen nutzen kann oder es zu knapp mit dir Zustellung wird.

Auf der Internetseite geht es scheinbar per Lastschrift, Kreditkarte (habe ich nicht) oder Rechnung. Dort steht aber nur, dass es auch telefonisch möglich ist zu buchen, nur eben keine Info zur Bezahlung...

Kann mir da jemand helfen? Ganz egal ob persönliche Erfahrung oder bei Bekannten gehört...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von capocino, 56

Normalerweise sind die Bezahlmethoden dort gleich. Sagen wir mal du sollst das Geld überweisen. Dann gibst du deine Kontodaten an und Stage zieht das Geld via Lastschriftmandat ein oder du lässt dir eine Rechnung schicken und überweist dann das Geld.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darf man seit 2013 für Warteschleifen kein Geld mehr berechnen, daher kommt man bei kostenpflichtigen Hotlines immer ziemlich fix dran und das warten ist kostenlos.

Kommentar von testwiegehtdas ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ist das mit den Kosten nur per Telefon so oder zählt das auch beim Handy? Ich muss nämlich vermutlich per Handy anrufen, unser Festnetz spinnt und mein Arbeitgeber erlaubt zwar private Telefonie in kleinem Rahmen, wird aber vermutlich keine Hotline zahlen wollen...

Das mit gleicher Zahlungsmethode wäre praktisch, dann würde ich per Rechnung nehmen.

Ich finde es nur schade, dass sie dann dort nicht einfach schrieben, dass da die gleichen Zahlungsmethoden gelten.

Ich wollte mal bei einem (kleineren) Theater was buchen, da ging es per Telefon plötzlich nur mit Kreditkarte...

Kommentar von capocino ,

Kreditkarte wird natürlich bevorzugt, da du nur sagen musst welche und kurz deine Nummer angibst. Vielleicht werden bei anderen Methoden auch ein paar extra Euros berechnet.

Frag doch einfach direkt vorab welche Methoden es gibt.

Mit dem Handy sind Warteschleifen ebenso kostenlos wenn ich das richtig verstehe. Nur die Bezahlminuten werden deutlich teurer. Wie ja der Website zu entnehmen ist max. 42ct/Minute.

Ich würde dir raten einfach mal eine E-Mail an
kontakt@stage-entertainment.de
mit deiner Frage zu senden oder das Kontaktformular auf der Website zu nutzen. E-Mails kosten nichts und du bekommst warscheinlich die passende Antwort.

Kommentar von testwiegehtdas ,

geht leider um eine recht kurzfristige Buchung, daher dauert der Kundenservice mit 1-2 Tagen Antwortzeit leider zu lange.

Habe da nun aber angerufen und konnte zwischen Kreditkarte und Lastschrift wählen.

Kommentar von capocino ,

Na guck, läuft doch. Viel Spaß bei der Show :)

Antwort
von 69favorit, 47

hi!

bei der STAGE werden keine bestellungen (egal ob per telefon od. online) auf rechnung getätigt. die wollen bei bestellung SOFORT geld.

wenn du telefonisch bestellen möchtest, dann gibt es dafür NUR eine kostenpflichtige 01805er-hotline-nr. (ich glaub 14ct./min.) - du hast aber in der regel keine lange wartezeit od. wirst 'hingehalten'...hab da selbst schon einige male angerufen.

WARUM buchst du nicht online? dort kannst du mittels saalplan platzgenau buchen...ist am einfachsten. du wirst da ganz easy durch den buchungsvorgang geleitet...

Kommentar von testwiegehtdas ,

ich habe einen Rabatt den man nur bei telefonischer Buchung einlösen kann. Das steht da extra.

Ich habe es trotzdem über Saalplan probiert, aber er nimmt den Code nicht. (Versuch macht klug)

Was meinst du mit "sofort" Geld? Ich kann es ihnen ja nicht durchs Telefon geben... :D Meinst du Überweisung? Welche Zahlungsmöglichkeiten wurden dir da angeboten?

Ja, genau die Nummer meine ich, daher würde ich es gerne vorher klären ehe ich dann da anrufe und keine Bezahloptionen ausüben kann.

14ct. pro Minute mit Festnetz, aber eben bis zu 49ct mit Handy. Ich habe noch nie eine solche Nummer angerufen und weiß daher nicht was sie in Rechnung stellen. Mein Arbeitgeber wird das ja nicht zahlen wollen (theoretisch dürfen wir in geringem Maße privat telefonieren) und unser Festnetz ist kaputt (im ganzen Ort, Kabel durchgebaggert und Rest stark beschädigt, daher bringt zu einer Freundin gehen nichts). 

Zur Rechnung: "Entscheiden Sie sich für den Rechnungskauf unseres Partners BillBay, erhalten Sie nach Abschluss der Buchung mit Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail die Kontodaten der BillPay GmbH. Den Rechnungsbetrag können Sie dann innerhalb von 10 Tagen direkt auf das Konto von BillPay überweisen. Ihre Tickets werden innerhalb von 1-2 Werktagen an Sie versandt bzw. stehen Ihnen sofort als ticketdirect zur Verfügung."

Kommentar von 69favorit ,

ah ok, manchmal funktionieren die rabatte auch bei online-buchung.

mir wurden damals zahlungsmöglichkeiten per kreditkarte (hast du ja nicht), lastschrift (girokonto-daten bereithalten) bzw. sofort-überweisung (keine ahnung WAS das ist) angeboten.

das mit 'rechnung via billpay' sagt mir gar nix, hab ich bisher noch nie von gehört...gab's damals anscheinend noch nicht

Kommentar von testwiegehtdas ,

Ich denke das ist ein Factoringunternehmen, dass die Forderung kauft und sich dann auch um ggf. anfallende Mahnungen kümmert, zudem können sie in ihrer Buchhaltung sparen.

Das wird in Deutschland im Geschäft mit Privatleuten langsam auch beliebter, Firmen hatten lange Angst wie die Kunden reagieren. Ob es sich lohnt muss jede Firma selber ausrechnen, da man auch abhängig wird...