Buchung über Tui - Ist das normal?

2 Antworten

Hallo,

hat ein Reise-Veranstalter in einem Hotel ein festes Kontingent eingekauft, ist dieses so oder so für TUI blockiert. Daher werden die Daten des Reisenden nicht sofort, sondern eben erst kurz vor Anreise übermittelt.

TUI ist der größte Reiseveranstalter Deutschlands, LTUR ist eine Marke der TUI (Hauptsächlich für Last Minute).

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Reiseveranstalter buchen Zimmer über ein Kontingent. Das ist nicht namentlich für die Kunden reserviert. Die Zuweisung erfolgt erst mit der Reise. Meistens erfährt man die Zummernummer erst nach der Ankunft.

Zubuchen kannst du über den Veranstalter oder du buchst davon losgelöst und wickelst das extra ab