Reise bei TUI gebucht?

3 Antworten

Die Versicherung musst du meist separat stornieren, z. B. Kranken-, Gepäck- oder Unfallversicherung solltest du zurückbekommen nicht aber den Teil für die Rücktrittversicherung, da die schon nach der Buchung haftet.

Wenn ich die Reise storniere ist die Versicherung dann auch storniert?

Ich kenne es nur so, dass du die Versicherungssumme im Falle einer Stornierung nicht zurückbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexe893
Fragesteller

Und kann man die Versicherung einzelnd stornieren?

sandra1020  24.05.2022, 18:43
@alexe893

Im Normalfall geht das nicht. Kann sein dass es inzwischen geändert wurde!? Da müsstest du direkt bei der Versicherung nachfragen.

Nein, die kannst du nicht stornieren.

alexe893
Fragesteller

Wenn ich eine andere Reise buchen kann ich dann die Versicherung auch dafür nehmen?

tinalisatina  24.05.2022, 21:45
@alexe893

Könnte sein. Das kommt auf die Versicherung an. Dauer, Kosten der Reise ... Müsstest Du nachfragen.