Reisebüro storniert ohne meine Zustimmung unsere Reise darf er das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja er darf das 80%
In der momentanen Situation ist alles erlaubt 20%
Nein er darf es nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja er darf das

Sei froh, dass du es nicht selber machen musstest, dann hättest du Stornogebühren zahlen müssen. Es war ein Vorteil für dich. Rechne auch nicht damit, dass ihr diese Reise auf einem anderen Weg bekommt. Selbst wenn. Jetzt zähle mal die Grenzen bis zur Türkei. An jeder Grenze werdet ihr 2 Wochen in Quarantäne gesteckt. Reicht euer Urlaub dafür?

Sebahattin
Fragesteller

Da hast du recht Danke

Realisti  18.04.2020, 11:59
@Sebahattin

Deutschland hat auch schöne Ecken. Vielleicht gefällt euch ja die Nordsee oder die Insel Rügen? Wenn der Sommer 2020 so warm wird wie in den letzten Jahren, könnte es eine schöne Erfahrung werden.

Sebahattin
Fragesteller
@Realisti

Ja da waren wir noch nicht ich werde mich darüber informieren danke für den guten Vorschlag

Realisti  19.04.2020, 15:40
@Sebahattin

Danke für den *. Hoffentlich habt ihr trotzdem einen schönen Urlaub.

Ja er darf das

anscheind wissen sie schon, dass auch Anfang August keine normalen Reisen möglich sind .. also dürfen sie auch stornieren

Sebahattin
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja er darf das

Das macht das Reisebüro ja nicht eigenmächtig, sondern auf Weisung des Veranstalters.

darf er das ohne unsere Zustimmung?

Selbstverständlich darf das Reisebüro Euch mitteilen, dass der Veranstalter die Reise nicht mehr durchführen wird.

Und ! .... seid doch froh, wenn der Veranstalter Euch den bereits geleisteten Reisepreis in bar erstattet, anstatt nur einen Gutschein zu geben.

Sebahattin
Fragesteller

Wir kaufen unsere Flugtickets seit 10 Jahren immer bei dem gleichem Reisebüro deswegen habe ich mich gewundert das es diesmal so gelaufen ist. Danke für die Antwort es war eine gute Geste vom Reisebüro wie ich es jetzt verstanden habe durch die ganzen Antworten 😀