Geburtsdatum auf reiseunterlagen falsch?

5 Antworten

Hallo
Hätte selbst das Problem mit meinem nachnahmen die hatten einen falschen anfangsbustaben angegeben und eigentlich nehmen die 30€ wen man eine komplett andere Person angibt also mit anderem Namen und auch Geburtsdatum da bei dir nur das Jahr falsch ist dürfen die eigenetlich kein Geld anfordern sonder aus Kulanz machen

Wer hat das denn verbockt? Wenn der Fehler nicht bei euch liegt, ist es Sache des Reisebüros, das kostenlos zu korrigieren.

Ansonsten würde ich da schon auf Nummer sicher gehen und das änern lassen.

leon14792i
Fragesteller

Nicht bei uns, das ist es ja.

Funfroc  25.07.2017, 16:30
@leon14792i

Also du hast mit Sicherheit eine Reiseanmeldung unterschrieben. Dort stand das mit wohl auch schon falsch drauf. Wenn du etwas unterschreibst, was du nicht gelesen, ist nicht das Reisebüro Schuld.

Probleme sind durchaus möglich, daher würde ich das auf jeden Fall ändern lassen.

leon14792i
Fragesteller

nunja, weil die Frau im Reisebüro ja meinte das es keine Probleme gibt wollten wir nicht die 30€ dafür bezahlen... Ich meine die muss das Wissen oder? Schließlich wird uns das doch nicht als einzigen passieren oder?

Wenn das Geburtsdatum vom Pass mit den Reiseunterlagen nicht stimmt habt ihr am Flughafen Probleme

DanyXXY  25.07.2017, 19:36

Sie bleiben doch im Schengen Raum. Also keine Probleme.

Ich glaube nicht, dass sie dir eine Richtigstellung in Rechnung stellen dürfen, da vermutlich der Fehler beim Reisebüro liegt.

Ich gehe davon aus, dass du dein Geburtsdatum kennst und es auch richtig angegeben hast.

leon14792i
Fragesteller

So ist es.

Tigerkater  25.07.2017, 15:02
@leon14792i

Dann sollte das Reisebüro diesen selbst verschuldeten Fehler auf eigene Kosten reparieren, um jede Möglichkeit eines Problems bei der Passkontrolle zu vermeiden !!!

Ich würde darauf bestehen !!!