Wann bekommt man in der Regel seine Reiseunterlagen/Flugtickets?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An

http://www.fti.de/service/fragenzuihrer_buchung.html
eine Anfrage absetzen. In der Regel bekommst du nach Zahlungseingang einen Bescheid zum Vorgang mit dem Hinweis wann deine Reiseunterlagen eintreffen, bzw. an welchem Schalter vor Ort du diese erhältst. Wenn du sieben Tage vor Antritt noch immer nichts weißt solltest du eine Hotline benutzen.

Also viel Erfolg und einen schönen erholsamen Urlaub.

Du musst die Buchungsbestätigung ausdrucken und mit an den Flughafen nehemn, dort erhälst du dann die Tickets.

meist eine woche vor reiseantritt

meine Unterlagen kamen damals alle online zum selbst ausdrucken in der "Bestätigungsmail"

Aus dem Grund buche ich nicht mehr online. Man hat keinen Ansprechpartner, sondern nur teure Service-Hotlines, die einem sowieso nicht weiterhelfen können/wollen...

ThomasBeh  05.08.2010, 08:46

Das Verfahren ist sehr durchschaubar und bedarf keines persönlichen Ansprechpartners. Nein, das ärgert mch nciht - wohl aber die Vernmittlungsgebühren sowie die Kosten für die Reiseleitung, die ich sowieso nie in Anspruch nehme!

JanKrohn  05.08.2010, 09:19
@ThomasBeh

In 99% der Fälle geht es sicher gut. Aber lass mal so wass passieren, dass z.B. 14 Tage vor Reisebeginn vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung ausgegeben wird. Ich kann Dir versichern: Dann wirst Du richtig Spaß bekommen.