Reiseunterlagen nur Voucher?

4 Antworten

Das ist - wie die Anderen schon bemerkt haben - heutzutage völlig üblich, genau! Du bekommst von den meisten Anbietern nur noch Unterlagen per Mail zugeschickt, die du dann selbst ausdrucken kannst. Beim mittlerweile bewährten eticket wird das ja deutlich. Früher hatte man immer was zum Anfassen: Seine Flugtickets aus Papier. Irgendwie fühlte man sich dadurch besser, man hatte im wörtlichen Sinne "etwas in der Hand". Voucher und eticket sind aber genauso gut, du sparst sogar Platz und kannst nicht einmal etwas essentielles vergessen (Außer einer Möglichkeit, dich auszuweisen^^).

Dir reicht völlig ein Reisepass zum Vorzeigen bei der Airline! All deine Daten werden im eticket gespeichert, dass der Airline vorliegt. Meist ist das Ausdrucken nicht einmal nötig, sondern dient nur dem eigenen Sicherheitsgefühl! ;)

Kurzum: Ja das ist alles! Mehr Informationen brauchst du nur, um zu wissen wo genau du hin musst (Hoteladresse, Flugterminal etc.). Deine bezahlten Leistungen in Anspruch nehmen, kannst du ohne Probleme mit dem eticket und den Vouchern (+Ausweis/Reisepass) die du hast! Viel Spass auf Reisen! :)

serena9396  01.09.2015, 18:59

Ist der Voucher eigentlich auch noch gültig wenn etwas draufgeschrieben und unterstrichen wurde?

Das ist heutzutage normal. In manchen Reisebüro werden dir die Unterlagen auch noch zugeschickt. Aber die meisten schicken es dir nur per Mail, dir fehlt also nichts.

Selbst das brauchst Du nicht, eigentlich brauchst Du nur den Buchungscode.

Beim Voucher handelt es sich ja um ein sogenanntes Inhaberpapier/ oder einen Berechtigungsschein, das/der besagt bzw. ausweist, dass du auf bestimmte Dienstleistungen Anspruch hast. LanaXX hat Recht, diese Belege reichen vollkommen aus. In Hotels ist es heutzutage üblich für den Check In nur Voucher von den Gästen zu bekommen. Solltest du aber immernoch Bammel haben, kannst du ja mal bei eurem Reiseveranstalter anrufe, um wirklich sicher zu gehen.