Frage von suitss, 46

Reise schnell stornieren! Aber wie , Hilfe?

Hallo, hoffe sehr das mir jemand weiter hilft. Ich habe für morgen eine Reise gebucht gehabt und heute die buchungsbestärigung bekommen von Check 24 , habe die mir durchgelesen und war sofort auf 180 in dieser Email steht das die Reise zum 16.08 gebucht worden
Ist ! Ich hab den Hotel Aufenthalt aber für morgen gebucht !! Was kann ich denn jetzt machen ? Ich hab schon Zug Tickets gekauft morgen sollte es los gehen und jetzt habe ich kein Hotel !!? Ich hab bei Check 24 angerufen und die meinten nur ja das muss alles nochmal
Überprüft werden er kann grad nichts für mich machen und dass die sich melden ( das ist schon 3 Stunden her) ich will morgen verreisen. Haben uns extra Urlaub genommen. Ich bitte sehr um Hilfe bzw um einen kleinen Text (so eine Formulierung) den ich nochmal per Email raus schicke. Oder habt ihr noch bessere Tipps ? Ich bedanke mich für jede Antwort.

Antwort
von juergen63225, 19

Ein Hotel umbuchen ist ja wohl eher eine Kleinigkeit ..

Was man aber wissen sollte, dass online Buchungen kein Widerrufsrecht haben, wenn man einen nicht umbuchbaren Flug für den falschen Tag gebucht hat und bezahlt .. dann ist das Geld futsch ... dafür muss man x fach klicken dass man alle Bedingungen verstanden und akzeptiert hat.

Beim Hotel genauso, aber die Chance, dass ein Hotel noch ein Zimmer frei oder einer Umbuchung ohne Kosten zustimmt, ist gross. Eine Fluggesellschaft, die ein Ticket verkauft hat, wird darüber nicht verhandeln ... 

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Ruf doch mal in diesem Hotel an und frage, ob die Buchung da korrekt eingegangen ist. Eventuell haben sie ja ein Zimmer für dich, trotz Irrtum.

Antwort
von Detten83, 13

Habe auch schon einmal ein Zimmer ohne Stornierungsoption über eine Seite wie check24 gebucht. Über den Anbieter konnte ich nichts machen, aber direkter Kontakt zum Hotel hat geholfen und mein Zimmer auf das richtige Datum umgebucht.

Gruß, TJ-TRAVEL 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community