Kreditkarte nach Buchung vorzeigen?

5 Antworten

Ja, das ist so. Bei der Bahn auf jeden Fall.
Hotels sind da flexibler, wenn du beim Check-in eine andere Karte vor legst ist das auch okay.

So etwas kenne ich zwar von manchen Fluggesellschaften, von Hotels habe ich das aber noch nie gehoert. Die verlangen fuer das Einchecken zwar oft eine Kreditkarte, die muss dann aber nicht die selbe sein, mit der das Hotel gebucht wurde.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Bei Online-Tickets verlangt die Bahn, dass man einen Personalausweis, einen Reisepass oder ein vergleichbares Dokument mitführt, damit man sich als berechtigter Ticketinhaber ausweisen kann.

Mit was für einer Karte das Ticket bezahlt wurde, ist in diesem Zusammenhang uninteressant.

Nein. Es sei denn, dies ist in den AGB so vorgeschrieben. Wäre aber reichlich blöd, denn so könnte ich zum Beispiel keine Reise für meine Kinder buchen.