Hotel Kreditkarte vorlegen?

3 Antworten

Also ich kenne es nur so, dass man seinen Ausweis zum Einschecken abgibt und ihn dann wiederbekommt. Kreditkarte hinterlegen geht garnicht. Wie sollte man denn dann einkaufen gehen. Ich hinterlege auch nirgends meinen Ausweis, denn schliesslich koennte es ja moeglich sein, dass man diesen auch im Urlaub braucht um sich ausweisen zu koennen.

Hotel anrufen, wenn heute keiner mehr abhebt dann gleich morgen früh und das am Telefon klären.

Die Kreditkarte am Empfang hinterlegen? Das habe ich noch nie gehört.... wie soll man dann am Urlaubsort etwas, das ein wenig teurer ist, kaufen? Ich würde das nie machen! Es stehen dem Hotel genügend Möglichkeiten offen, etwaige offenstehende Beträge einzufordern, ein Hotel, bei dem mir de facto an den Kopf geworfen wird, es bestünde die Möglichkeit, dass ich klaue, würde ich ad hoc verlassen und nie wiederkehren!