Kreditkarte bei booking?

3 Antworten

Also ich hatte genau das gleiche und hab es dann so wie bei dir mit meiner Mom gelöst. Es kommt aber ganz aufs Hotel an ob vor Ort Zahlbar angeschrieben ist. Das mit der Kreditkarte ist nur zur Sicherheit damit die nicht einfach ein Zimmer verschenken.

Katharina0008
Fragesteller

Ja genau wir würden dann vor Ort alles bar bezahlen, und ich würde auch vorsichtshalber von der Karte und Ausweis meiner ma nh Kopie machen. Hoffe das es so genommen wird.

Deputy18  08.07.2021, 21:46
@Katharina0008

Hat bei mir funktioniert und wir waren im Motel One. Alternativ könntest du auch einfach deine Mom als zweiten Gast hinzufügen. Denn die meisten Hotel Interessieren sich nicht für die 2te Person aber dann wäre es halt mit dem Namen kein Problem.

Katharina0008
Fragesteller
@Deputy18

Ja ich hatte gerade auch geschaut und es gibt wohl die Möglichkeit bei booking das man ankreuzen kann das man für eine andere Person bucht. Dann könnte ich ja theoretisch alles von meiner ma aus buchen aber dann angeben das sie es für mich bucht , dann sollte das ja kein Problem sein :)

Das wird wohl nicht funktionieren. Sonst könntest du ja auch eine geklaute Karte verwenden.

Deputy18  08.07.2021, 21:40

Doch geht

Leg Dir doch einfach eine Kreditkarte zu. Du brauchst vielleicht noch öfter eine in Deinem Leben.

Deputy18  08.07.2021, 21:47

Naja aber schonmal darüber nachgedacht das die Person nicht 18 ist?

Rubezahl2000  08.07.2021, 21:49
@Deputy18

Unter 18J => Dann werden sie von den meisten Hotels gar nicht aufgenommen.

Deputy18  08.07.2021, 21:51
@Rubezahl2000

Hä natürlich geht das und werden sie. Schon mal was von Einverständnis der Eltern gehört wobei das nicht mal notwendig ist. Wieso sollte man dann sonst auch mit unter 18 alleine Fliegen durfen?

Oma1705  08.07.2021, 21:52
@Deputy18

Alleine fliegen ist etwas anderes, als alleine wohnen.

Rubezahl2000  08.07.2021, 21:53
@Deputy18

Fliegen und Hotelübernachtung das ist ein riesiger Unterschied!
Fliegen ist kein Problem für Minderjährige, wenn die Eltern einverstanden sind.
Aber fast alle Hotels weltweit lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.
Eine Einverständniserklärung der Eltern ändert NICHTS daran, wenn ein Hotel grundsätzlich keine unbegleiteten Minderjährigen aufnimmt.

Rubezahl2000  08.07.2021, 22:00
@Deputy18

Völlig egal was du hier behauptest.
Tatsache ist, dass fast alle Hotels weltweit Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ablehnen und dass auch eine Einverständniserklärung der Eltern nichts an den AGB der Hotels ändert.