Buchung per Kreditkarte

3 Antworten

also ich habe schon mehrfach bei booking.com gebucht und ich habe auch schon mehrfach storniert, weil meine Pläne sich doch wieder geändert haben. Oder den Termin verschoben. Das war nie ein Problem. Ich habe vor Ort dann zwar meist mit Kreditkarte bezahlt, allerdings war das separat, dh. mir wurde eine Rechnung ausgehändigt und ich wurde gefragt, wie ich bezahlen möchte. In Deutschland und in Belgien. Die letzte Buchung war in Barcelona, da stand dabei, dass die Buchung verbindlich ist und die Kosten sofort fällig, da wurde das Geld abgezogen.

Aber das steht immer ganz klar dabei und wenn es heisst, erst vor Ort zahlen und kostenlos stornierbar, dann ist das auch so.

Mit der fremden Kreditkarte, das könnte auch klappen, ich würde da mal bei der Hotline anfragen. Ich habe da nur zweimal im Europapark Hotel für meinen Sohn eine Reservierungsbuchung durchgeführt (da wird es genauso gehandhabt, Kreditkarte als Sicherheit, vor Ort zahlen, stornierbar), das war keinerlei Problem, allerdings hat er den selben Nachnamen.

Hallo!

Bitte rufe 0800 723 7300 an, welche aus dem Festnetz kostenlos ist! Das ist der Kundenservice und die können am Besten solche Probleme klären! Das Callcenter ist aktuell belegt (24 Stunden)!

Wobei ich mich eben nochmal in den FAQ umgesehen habe. die sind nett:

Für die meisten Hotels ist eine gültige Kreditkarte zur Garantie der Reservierung erforderlich. Wir bieten jedoch eine kleine, wachsende Anzahl an Hotels an, die Ihre Reservierung auch ohne Kreditkarte garantieren. Sie können Ihre Reservierung auch mit der Kreditkarte einer anderen Person durchführen, wenn Sie hierzu die Erlaubnis haben. In diesem Fall müssen Sie während des Buchungsprozesses im Feld Besondere Angaben den Namen des Kreditkarteninhabers sowie die Erlaubnis bestätigen, dass Sie die Kreditkarte verwenden dürfen.

Ich buche oft bei Booking.com und hatte noch nie Probleme. Wenn man die Kreditkartennummer angibt, ziehen sie nicht automatisch das Geld ein. Meist zahlt man erst im Hotel, wenn man auscheckt. Die wollen die Kreditkartennummer als Sicherheit, falls man nicht kommt und nicht abgesagt hat. Dann können sie eine Stornierungsgebühr abbuchen. Ich würde dort mal anrufen oder mir eine Kreditkarte besorgen. Man braucht sie doch heute ständig. Ohne geht es doch kaum noch.

tetra13  02.06.2016, 19:44

Ohne geht es doch kaum noch.

So ein Blödsinn!!!