Wie funktioniert eine Hotelbuchung per Kreditkarte bei Booking.com?

4 Antworten

Die prüfen nicht, ob da genügend Geld drauf ist, sondern ob Du eine gültige Kreditkartennummer hast.

Es muss also kein Geld drauf sein. Manchmal buchen die auch 1 Cent ab und wieder drauf.

Nein. Die Kreditkarte wird bei Booking.com als „Sicherheit“ hinterlegt. Wenn du die Reise angetreten hast dann wird der Betrag gebucht und dein Konto belastet :)

Ich verstehe das Problem nicht. Du solltest dir selbst eine Kreditkarte zulegen, es gibt genügend kostenlose Karten.

Yulduz
Fragesteller

Erstens brauche ich das Hotel zeitnah und zweitens werde ich mir für ein Mal buchen keine Kreditkarte anschaffen , die ich nie wieder brauche .Drittens macht es bezüglich meiner Frage keinen Unterschied , ob das nun meine ist oder nicht meine ist.

Nein, dass Konto muß erst bei der Bezahlung vor Ort gedeckt sein.