Maestro Card Sparkasse Hotel buchen?

5 Antworten

Hallo,

du versuchst mutmaßlich über ein Hotelbuchungsportal zu buchen, ggf. auch auf der HP des Hotels. Die Kreditkarte dient zur Garantie der Buchung. Auf gut deutsch, wenn du einfach nicht auftauchst, kann man die Kreditkarte mit dem Betrag belasten.

Du benötigst also entweder eine Kreditkarte oder du rufst im Hotel an, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Da das jedes Hotel individuell handhaben darf, kann dir hier keiner beantworten, was das Hotel dir an Möglichkeiten gibt und was nicht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn eine Kredtikarte nicht akzeptiert wird, dann wird wohl ein Bonitätsproblem vorliegen oder eine Datenverbindung zur Prüfung ist nicht funktionsbereit. Abwarten, wieder versuchen oder die Karte eines Freundes oder Familienmitgliedes verwenden nach Absprache und den Betrag diesem überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarekEla
Fragesteller

Die Karte wird nicht akzeptiert weil die Karten-Nr nur 10 zahlen statt 16 hat.

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 07:26
@MarekEla

Das liegt daran, das die Maestro Card keine Kreditkarte ist. Du benötigst hier eine Visa, Mastercard oder American Express.

Das Problem ist ganz einfach erklärt: Die Maestro-Karte ist keine Kreditkarte.

was kann Ich jetzt machen?

Das Hotel kontaktieren und fragen, ob andere Zahlungsmöglichkeiten in Frage kommen. In dem Fall wirst Du aber in Vorkasse gehen müssen.

Eine Maestro-Karte ist auch keine Kreditkarte. Deswegen geht das nicht. Ganz einfach.

Mit Maestro-Karten funktioniert das nicht. Zumindest bei den von den meisten deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Maestro-Karten fehlt es schon an einer für solche Zahlungen gültigen Kartennummer (die mindestens 16-stellig sein muss).