Brauche dringend eure Hilfe! Was ist die Card Number auf der Maestro Sparkassen Kreditkarte?

4 Antworten

Vermutlich wird nach einer Kreditkartennummer gefragt. Die Maestro ist aber keine Kreditkarte.

Waehle eine andere Zahlungsart wenn du keine Kreditkarte hast, beispielsweise per Ueberweisung. Zeit hast du noch genug.

Deutsche Maestro-Karten haben keine solche Nummer.

Es müsste eine 16-stellige Nummer (wie bei Kreditkarten) sein, aber bei von deutschen Banken ausgegebenen Karten wird auf diese Funktion verzichtet, sie sind deswegen nur direkt am Geldautomaten oder einem geeigneten Kartenterminal nutzbar.

Rolf42  08.06.2014, 01:37

PS: Eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte.

Kreditkarten sind z.B. Mastercard, Visa oder American Express.

Eine Maestro Karte ist eine Bankkarte oder Girokarte (auch EC Karte), aber keine Kreditkarte. Eine Kreditkarte hat entweder 15 Ziffern (nur Amex) oder 16 Ziffern.

Die Karten-Nr. steht auf der Vorderseite und hat 16 Ziffern.