Maestrocard? Möglich?

7 Antworten

Nein. Deine Sparkassenkarte ist keine Kreditkarte.

Ranzino  29.09.2019, 12:02

zumindest nicht seine, Sparkassen geben natürlich schon auch KK raus.

Nein nur mit einer Kreditkarte.

Eine solche Maestro-Karte ermöglicht dir bargeldlos bezahlen zu können, stellt allerdings keine Kreditkarte dar.

Eine solche Karte ermöglicht dir also z.B. im Supermarkt an der Kasse mit der Karte anstelle von Bargeld zu bezahlen. Ebenso ermöglicht diese Karte weltweit das Abheben von Bargeld, sofern die Geldautomaten mit diesem Logo ausgestattet sind.

Das was du da auf dem Bild stehen hast sind alles Kreditkarten, somit kommst du mit der Maestro-Karte da nicht weiter. Diese Maestro-Karte ist zwar ein Dienst von Mastercard, eine Kreditkarte ist das aber trotzdem nicht.

Deine Karte ist eine sogenannte Debitkarte, früher EC Karte genannt. Alternativ kannst Du Zahlungsdienstleister wie Paypal, klarna usw. oder Gutscheinanbieter wie paysafecard, google play

Wenn deine Maestro keinen Beinamen hat, der "Visa", "MasterCard", American Express", "Discovery Card" oder "Diners Club" lautet, dann nicht.

Ranzino  29.09.2019, 18:42

Maestro ist eine Unterform von MasterCard, nur eben keine KK an sich

IQInky2255  29.09.2019, 19:05
@Ranzino

Und ne Erdbeere ist ne Sammelnussfrucht. Trotzdem ist sie im Studentenfutter nicht drin

Ranzino  29.09.2019, 21:25
@IQInky2255

nettes Beispiel. :p
es gibt halt keine Maestro von Visa, Amex und wasweißich, das ist exclusiv MasterCard vorbehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Karte

wenn ein Geldautomat Maestro/MasterCard und Visa und Amex annimmt, dann eben nicht, weil die miteinander verbandelt wären, sondern weil der Betreiber mehrere Zahlungssysteme handhaben kann.