karten nummer zu kurz maestro?

5 Antworten

Dann geht deine Kartennummer doch offensichtlich nicht dafür.

Schaff dir eine Kreditkarte an.

Die Maestro-Nummer hat 16 Stellen. Die meisten Bankkarten haben zwar ein Maestrosymbol, aber keine entsprechende Nummer. Du kannst damit (nur) z. B. kontaktos am Terminal bezahlen, aber eben nicht im Internet. Dafür bräuchtest du die volle Nummer.

Du sollst ja auch die 16 stellige Nummer der Kreditkarte eingeben und nicht deine 10 stellige Kontonummer 😀

Amandarouce
Fragesteller

maestro ist keine kreditkarte. dort steht aber, das maestro angenommen wird. nur leider ist die karten nummer nur 10 ziffern lang.

Ranzino  06.02.2021, 14:20
@Amandarouce

deine "normale" Karte fürs Girokonto hat zwar auch eine Maestro-Funktion, gilt aber nicht als eine.

Hier wird nach einer Kreditkarte gefragt ... Du hast eine GiroCard mit MasterCard-Symbol. Das ist eine andere Art von Karte, die geht hier nicht. Gruss

Eine Kartennummer wird immer gefragt, wenn es um eine Kreditkarte geht.