Kartenprüfnummer Maestro?

6 Antworten

Maestro-Karten haben keine Prüfnummer und sind auch keine echten Kreditkarten.

Bei einer MASTER-Card oder VISA-Card findest Du diese auf der Rückseite (3-stellig)

Maestro/EC-Karten sind Debitkarten und nicht Internet tauglich. Visa, Mastercard, Diners und American Express sind Kreditkarten  und Internet tauglich.

Eine Maestrocard ist keine Kreditkarte, daher wirst du das dort auch nicht finden. Eine Maestrocard ist eine Debitkarte, d. h. du  kannst mit ihr direkt von deinem Konto aus (in der Regel mit PIN an einem entsprechenden Gerät, aber nie im Internet die PIN angeben, NIE)  bezahlen.

Du brauchst eine Amex, Visa oder Mastercard. Eine Maestro ist keine Kreditkarte!

Eine Maestro hat keine Kartenprüfnummer hinten, demnach kann man damit leider nichts im Netz kaufen.

Eine Kartenprüfnummer haste zB bei einer MasterCard oder Visa.

Hacksung  30.04.2015, 10:39

Ne Lösung wäre evtl. eine Prepaid Kreditkarte (Beispiel Visa Prepaid). Evtl hat deine Bank auch eigene "Web Karten", mit denen du im Netz problemlos zahlen kannst. Dabei kannste Limit's setzen, oder evtl sind diese auch Prepaid.

SanaNeYauw
Fragesteller

Wie beschissen ist das denn?? Ich will doch gerade Dinge im Netz kaufen und hab mir diese Karte eigentlich deshalb angeschafft.

Kann ich damit jz gar nix im Netz kaufen gibts gar keine Option dafür? Per Rechnung oder irg was?

Hacksung  30.04.2015, 11:18
@SanaNeYauw

Mit dieser Karte speziell nicht, nein. Mit dieser Karte kannst du rein gar nichts im Netz machen.

Kannst eventuell per Überweisung was kaufen, oder eben dir eine andere Karte holen.. :/

Wurdest wie's aussieht nicht grad kompetent beraten ...

JollySwgm  30.04.2015, 10:58

Maestro ist nun mal keine Kreditkarte! Also hast du da Probleme wenn du damit im Internet bezahlen willst. Per Rechnung oder mit Bankeinzug kannst du da natürlich bezahlen, das hat aber nur was mit deinem Konto zu tun und nicht mit der Karte.