Kreditkarten kennung funktioniert nicht?

4 Antworten

wo sollst du das eingeben? wer will das wissen? geht es vielleicht um eine art online banking? oder um eine zahlung?

eine "kennung" klingt eher nach einer art passwort das du von der bank separat bekommst. auf kreditkarten selbst gibt es keinen begriff "kennung".

Die Kreditkartennummer steht geprägt auf der Vorderseite der Kreditkarte und enthält 16 Ziffern. Auf der Rückseite befindest sich die CVV-Prüfnummer bestehend aus 3 Ziffern.

PS. Da ich gerade lese, dass Du in der 8. Klasse bist gehe ich davon aus, dass Du unter 18 bist und noch keine eigene Kreditkarte besitzt.

SweetGrande
Fragesteller

Meine Eltern haben mich gefragt ob ich versuchen könnte die kreditkarte zu Aktivieren... Da steht aber was von Kreditkarten kennung, aber weis nicht was das heißt... Deswegen

SweetGrande
Fragesteller
@Schimeck

Bei mir steht da eben die angegebene Nummer hat ein falsches Format.

Schimeck  03.03.2022, 20:10
@SweetGrande

Hast Du vielleicht aus versehen die Hochstelltaste (Caps Lock) gedrückt und schreibst statt Ziffern Sonderzeichen?

Es gibt keine Kreditkartenkennung. Es gibt eine Kartennummer auf der Vorderseite und eine Prüfzahl auf der Rückseite